Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

17.11.2017

Fachbereichsleiterin Patricia Mersinger in Niedersächsischen Beirat für Soziokultur berufen

Die niedersächsische Ministerin für Wissenschaft und Kultur, Dr. Gabriele Heinen-Kljajić, hat die Leiterin des Fachbereiches Kultur der Stadt Osnabrück, Patricia Mersinger, in den Niedersächsischen Beirat für Soziokultur berufen. Patricia Mersinger wird zunächst bis zum 31. Dezember 2020 Mitglied des Beirates sein.

Mersinger c Bettina Meckel.
(Mersinger c Bettina Meckel) Patricia Mersinger wurde den Beirat für Soziokultur berufen. Foto: Bettina Meckel

Der Niedersächsische Beirat für Soziokultur berät das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur in Angelegenheiten, die die Förderung der Soziokultur betreffen. Er gibt insbesondere Empfehlungen, welche Schwerpunkte in der Förderung und Qualifizierung der Soziokultur sowie für Maßnahmen der Projektförderung gesetzt werden sollten.

Der Beirat besteht aus sechs vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur berufenen Mitgliedern. Die Berufung ist auf drei Jahre angelegt, eine Wiederberufung ist möglich.


www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2020: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen