Layout 3 (OSB, usw.)

Hauptinhalt

Buchtipps

10.05.2021

Buch des Monats Mai: Siri Pettersen - Eisenwolf

Der grandiose Auftakt zur neuen Fantasy-Reihe von Siri Pettersen.

Nachdem bereits die erste Trilogie - „Die Rabenringe“ - ein voller Erfolg war, sind die Erwartungen an ihr neues Buch natürlich dementsprechend hoch gewesen und wurden sogar übertroffen!

Buch des Monats Mai 2021 P019555158 3.

Die Autorin schafft es erneut mit einer lebhaften Beschreibung der Umgebung die Lesenden in den von ihr erdachten Kosmos zu entführen. Es handelt sich hierbei um dieselbe Welt, in der auch ihre letzte Trilogie spielt, allerdings um einen neuen, fantastischen Mythos.

Es geht um einen Kult rund um sogenannte Blutleserinnen, Ewigwährende (Vardari), eine Wolfsseuche und den Teufel. In der Mitte der Geschehnisse steht die starke, weibliche Hauptfigur Juva, deren Schicksal unwiderruflich mit dem Erbe der Blutleserinnen verstrickt ist, obwohl sie sich doch eigentlich nichts sehnlicher wünscht als einfach nur keine Angst mehr zu haben. Denn die hat sie aus gutem Grund: als Kind hat Juva den Teufel gesehen und ihm den Namen „Eisenwolf“ gegeben. Seitdem lässt er sie nicht mehr los.

Sprachlich ist der neue Roman von Siri Pettersen ein Meisterstück. Sie geizt nicht mit rhetorischen Mitteln, um die unerwartet aufeinander folgenden Geschehnisse bestmöglich in ein klares Bild zu fügen.

Eine Empfehlung von Nicole Hafner.

Standort: Lit 16 Pett/b1

{LLL:EXT:css_styled_content/Resources/Private/Language/locallang.xlf:label.toTop}

www.osnabrueck.de/stadtbibliothek/

Urheberrechte © 1996-2021: Stadt Osnabrück | Datenschutz | Impressum

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen