Layout 3 (OSB, usw.)

Hauptinhalt

Buchtipps

07/01/20., 01.07.2020

Buch des Monats Juli: Holz-Spielwelten zum Aussägen und Zusammenstecken

„Ich will keine Regenbögen mehr malen!“ – Geschlossene Schulen und Kitas im April und Mai ließen mich völlig andere Regale als sonst in dieser Bibliothek aufsuchen. Ich war auf der Suche nach einem Familienprojekt, das alle etwas länger beschäftigt. Und hier wurde ich fündig: Holz-Spielwelten zum Aussägen und Zusammenstecken von Thade Precht.

2007 Buch des Monats HP.
2007 Buch des Monats Foto.

Ob Elfenschloss, Pirateninsel, Ritterburg, Puppenhaus – die verschiedenen Vorlagen machen einfach Spaß und haben nur wenig mit den Laubsägearbeiten gemein, an die ich mich aus meiner Kindheit erinnere. Farbenfroh und abwechslungsreich kommen sie daher und sind auch für Menschen, die nicht jeden Tag mit Werkzeugen und Holz hantieren, gut zu meistern. Die Anleitungen sind klar formuliert und eine CD enthält alle Vorlagen druckfertig in 3 verschiedenen Größen, so dass man das Projekt den bevorzugten Spielfiguren der Kinder anpassen kann.

Ein Hinweis: Mit der klassischen Laubsäge braucht man viel Geduld, eine elektrische Dekupiersäge erleichtert die Arbeit sehr. 

Nach dem Bau einer Pirateninsel und eines Elfenschlosses kann ich sagen: Mein erstes Bastelbuch ist ein voller Erfolg!

Empfehlung von Carolin Busch.

Signatur: Ydk 20 Pre

Unsere anderen Buch des Monats-Empfehlungen finden Sie hier.

{LLL:EXT:css_styled_content/Resources/Private/Language/locallang.xlf:label.toTop}

www.osnabrueck.de/stadtbibliothek/

Urheberrechte © 1996-2021: Stadt Osnabrück | Datenschutz | Impressum

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen