Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Vorlesezeit

Komm - es ist Vorlesezeit

Lesewelt

"Wenn du mir vorliest, träume ich die Geschichte". Wie schön das sein kann, erleben alle kleinen und großen Kinder, die zu den Vorlesenachmittagen kommen. Mitglieder der Vereine Lesewelt Osnabrück, Fantasiemobil und Kanapee lesen regelmäßig vor.

Welche Geschichte gelesen wird, ist jedes Mal eine Überraschung. Folgen die Kinder einmal wild und verwegen den Piraten über das Meer, so führt die Geschichte das nächste Mal vielleicht direkt in einen Feenzauberwald oder alle zusammen gruseln sich vor Gespenstern.

Jedes Kind darf so oft kommen wie es will und alle seine Freundinnen und Freunde mitbringen. Der Eintritt ist frei.

Während der Schulferien sind die Vorlesezeiten zu erfragen unter Telefon 0541 323-2299. Das Vorleseteam kann noch größer werden. Wer Kindern gerne vorliest, kann sich bei Martina Dannert, der Leiterin der Stadtbibliothek, melden unter Telefon 0541 323-4426

Kooperationspartner:

  • Evangelisch-lutherischen Südstadtkirchengemeinde
  • Kanapee e.V. Osnabrück
  • Kinder-, Jugend- und Familienzentrum Heinz-Fitschen-Haus
  • Lesewelt Osnabrück e.V.
  • Michaelis Zentrum Eversburg
  • Stadtbibliothek Osnabrück

Vorlesezeiten:

Innenstadt:

Für Kinder von 4 bis 10 JahreKinder- und Jugendbereich der Stadtbibliothek am Markt, Markt 1
Kinderleseclub – jedes Kind bekommt einen Clubausweis
Jeden Donnerstag 17 bis 17.45 Uhr

Eversburg:

Für Kinder von 4 bis 8 Jahre
Michaeliszentrum, Triffstraße 20
Jeden Donnerstag 14 bis 15.30 Uhr

Neustadt:

Für Kinder von 4 bis 10 Jahre

Familienzentrum der Lukasgemeinde, Heckerstr. 7
Jeden Mittwoch 15 bis 16.30 Uhr

Gemeindehaus der Lutherkirche, Iburger Str. 73
Jeden Donnerstag 15.30 bis 17 Uhr

Schinkel:

Für Kinder von 4 bis 10 Jahre
Heinz-Fitschen-Haus, Heiligenweg 40
Jeden Montag 16.30 bis 17.30 Uhr


www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2017: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen