Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Hauptinhalt

03.12.2019

Tag der offenen Tür im Stadtteilbüro Schinkel

In lockerer Atmosphäre, mit Kaffee und Fingerfood, konnten sich Besucher beim Tag der offenen Tür im Stadtteilbüros Schinkel am Samstag, 22. November, über die vielfältige Quartiersarbeit informieren und erste Kontakte knüpfen.

Stadtteilbüro Tag der offenen Tür; Foto: Martina Kupper
Stadtteilbüro Außenansicht; Foto: Martina Kupper
Preisverliehung Stadtteilbüro; Foto: Martina Kupper

Außerdem wurde das offizielle Motto des Sanierungsgebietes „Viele Farben, eine Heimat, unser Schinkel“ bekanntgegeben. Dieses Motto ging aus einem Wettbewerb hervor, bei dem alle Bewohner des Sanierungsgebietes ihre Idee einsenden konnten.

Vor Ort hatten die Besucher die Möglichkeit ihre Stimme abzugeben und so gemeinsam ein Slogan für ihr Stadtteilbüro zu wählen.Im Stadtteilbüro sind folgende Beratungsstellen vertreten:

  • Migrationsberatung für erwachsene Zugewanderte durch die AWO
  • der Fachdienst Jugend mit dem Projekt „Jugend stärken im Quartier“ (Beratung von Jugendlichen zu Schule, Ausbildung und Beruf)
  • Beratung zu Gebäudemodernisierungen, Wohnumfeldverbesserungen, Energieeinsparung und Förderungen
  • das Quartiersmanagement des Sanierungsgebietes „Schinkel“ (Unterstützung von sozialen Projekten, Zuschüsse für gemeinnützige Projekte)

{LLL:EXT:css_styled_content/Resources/Private/Language/locallang.xlf:label.toTop}

www.osnabrueck.de

Urheberrechte © 1996-2024: Stadt Osnabrück | Datenschutz | Impressum

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen