Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Hauptinhalt

12.02.2020

Der Slogan steht fest: „Viele Farben, eine Heimat, unser Schinkel“

„Viele Farben, eine Heimat, unser Schinkel“ ist das Gewinnermotto, das am Tag der offenen Tür am 22. November 2019 im Stadtteilbüro an der Tannenburgstraße 61 für den Schinkel ausgelobt wurde.

Stadtteilbüro Tag der offenen Tür; Foto: Ananda Webermann

Alle Bürgerinnen und Bürger des Sanierungsgebietes Schinkel konnten im Rahmen eines Wettbewerbes im Vorfeld ihren Vorschlag für ein Motto einreichen. Neben dem persönlichen Austausch und dem Kennenlernen der im Stadtteilbüro ansässigen Akteure bot der Tag bei kleinen Leckereien die Möglichkeit, den persönlichen Favoriten unter den eingereichten Mottos auszuwählen.

Erfunden hat den Gewinnerslogan die Familie Schweer. Den zweiten Platz des Wettbewerbes erlangte Kris Kosbab mit der Idee „Gemeinsam Hand in Hand – so machen wir den Schinkel stark“, auf den dritten Platz kam Alfred Lübbermann mit seinem Vorschlag „Schöner Schinkel“. Alle drei Plätze wurden mit kleinen Preisen belohnt: Gutscheine für den VFL, das Schinkelbad und das Lokal Mama Leone. Die rege Beteiligung am Wettbewerb macht deutlich, wie sehr der Schinkel seinen Bewohnerinnen und Bewohnern am Herzen liegt.

Im Rahmen der Feierlichkeiten stellte sich das Quartiersmanager-Team bestehend aus Martin Schulze und Ananda Webermann vor. Beide haben in Zukunft offene Ohren für die Anliegen und Ideen der Bürgerinnen und Bürger zur Verbesserung des Stadtteils.

{LLL:EXT:css_styled_content/Resources/Private/Language/locallang.xlf:label.toTop}

www.osnabrueck.de

Urheberrechte © 1996-2024: Stadt Osnabrück | Datenschutz | Impressum

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen