Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Osnabrücker ServiceBetriebe

Hauptinhalt

Aktuelles

02.07.2021

Haseuferweg wieder freigegeben

Der Haseuferweg zwischen dem Kiefernweg und der Hafenringstraße ist nach Sanierungsarbeiten wieder freigegeben. Der bis zu drei Meter breite und wassergebundene Weg bietet Spaziergänger:innen und Radler:innen nun ausreichend Platz.

.
() Der 3m breite Haseuferweg unter der Brückenstraße. Foto:Jannes Brusermann
.
() Eine neue Tisch-Bank-Kombination lädt am sanierten Haseuferweg zum Verweilen ein. Foto:Jannes Brusermann
.
() Zum Vergleich vor und nach der Sanierung. Foto: Jannes Brusermann

Seit Ende April war der nördliche Abschnitt grundlegend überarbeitet worden. Der Untergrund musste aufwendig bearbeitet, zum Teil musste eine Trag-schicht neu eingezogen werden. Eine Tisch-Bank-Kombination ergänzt das Mo-biliar am Wegesrand, alte Bänke und Mülleimer wurden auf diesem Abschnitt erneuert. Die Sanierung des knapp zwei Kilometer langen Abschnitts wurde im Rahmen der Umsetzung des „Konzepts grüne Hauptwege zur Naherholung“ durchgeführt.

 

{LLL:EXT:css_styled_content/Resources/Private/Language/locallang.xlf:label.toTop}

www.osnabrueck.de

Urheberrechte © 1996-2024: Stadt Osnabrück | Datenschutz | Impressum

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen