Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Osnabrücker ServiceBetriebe

Hauptinhalt

Aktuelles

19.12.2016

Fahrradparkplätze am Altstadtbahnhof und am Hauptbahnhof sind frisch gereinigt - Fahrradbesitzer dringend gesucht

An acht Terminen und in mehreren Abschnitten hat der Osnabrücker ServiceBetrieb (OSB) die große Fahrradabstellanlage am Hauptbahnhof und am Altstadtbahnhof gereinigt.

Fahrradbesitzer gesucht.
(Fahrradbesitzer gesucht) Nach der Reinigungsaktion am Hbf und am Altstadtbahnhof warten noch viele Räder auf ihre Besitzer.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jäteten Unkraut, beseitigten Stolperfallen im Pflaster und entsorgten Schrott. Dafür mussten Fahrräder, die nicht auf der Ausweichfläche parkten und an den Fahrradbügeln angeschlossen waren, auf Anordnung sichergestellt werden. Rund 150 dieser Räder wurden bisher noch nicht abgeholt. Der OSB bittet ihre Besitzer, sich in den nächsten Tagen zu melden, damit sie ihr Rad wieder abholen können.

„Leider haben viele Radler unsere Ankündigung zur Reinigung am Hauptbahnhof und am Altstadtbahnhof nicht gelesen, so dass wir zusammen mit den Fachbereichen Umwelt und Klimaschutz sowie Bürger und Ordnung und mit Unterstützung der Radstation viele Räder entfernen mussten“, sagt Uwe Neuber, der die Aktion beim OSB betreut hat. Zwar sind die Fahrräder gut verwahrt, „aber wir würden sie jetzt gern wieder an die Besitzer aushändigen, um die Aktion abzuschließen.“ Als Besitznachweis werden der passende Fahrradschlüssel und ein gültiger Personalausweis akzeptiert.

Fahrradbesitzer melden sich bitte unter folgenden Telefonnummern, um vorab einen Termin auch zwischen den Jahren für eine Übergabe abzusprechen: Uwe Neuber: 0541 323-4627 oder Heiko Brosig: 0541 323-2434 sind in der Zeit von Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr zu erreichen.

{LLL:EXT:css_styled_content/Resources/Private/Language/locallang.xlf:label.toTop}

www.osnabrueck.de

Urheberrechte © 1996-2024: Stadt Osnabrück | Datenschutz | Impressum

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen