Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Hauptinhalt

Aktuelles

11.10.2021

Unser Blasorchester zu Besuch in Greifswald

Das Blasorchester der Musik- und Kunstschule Osnabrück war vom 01.-03.10.21 auf Einladung seines Partnerorchesters zu Besuch in unserer Partnerstadt Greifswald.

Foto: Torsten Lüth

Neben gemeinsamen Proben stand am Samstag ein Konzert in der Innenstadt auf dem Programm, wo sich das gemeinsam spielende Orchester in sehr guter Form präsentierte. Viele Bürger blieben stehen und erfreuten sich an der schönen Musik, die in dieser Form lange nicht mehr erklingen konnte.

Ein Rundgang durch das Fischerdorf Wieck und ein gemeinsamer Grillabend rundeten das Wochenende ab. Auf der Rückfahrt legte die Osnabrücker Delegation mit ihrem Dirigenten Heiko Maschmann noch einen Kulturstop in Wismar ein, bei dem unter anderem der Hafen und die St. Nikolai Kirche besucht wurden.

Im nächsten Jahr feiert das Blasorchester Greifswald e.V. sein 50 jähriges Bestehen. Für dieses Highlight wurde dem Orchester aus Osnabrück schon jetzt eine Einladung ausgesprochen, so dass sich die Karawane vom 16.-18.09.2022 wieder auf den Weg Richtung Greifswald aufmachen wird.

www.osnabrueck.de/musikschule

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2021: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

Kontakt

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen