Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

20.12.2021

Pressemeldung: Bürgerstiftung Osnabrück unterstützt Förderverein der städtischen Musik- und Kunstschule

Am vergangenen Samstag, 11. Dezember, überreichte David Benjamin Lecomte von der Bürgerstiftung Osnabrück dem Vorstand des Fördervereins der städtischen Musik- und Kunstschule einen Förderbetrag von 2500 Euro.

Foto: Martin Fenner

Die Vergabe fand im Rahmen der Mitgliederversammlung des Fördervereins statt, die in hybrider Form durchgeführt wurde. Der Förderverein hilft beispielsweise bei der Anschaffung von Instrumenten sowie der Umsetzung von Schulfahrten und Veranstaltungen. Die Bürgerstiftung Osnabrück, die im Jahr 2000 gegründet wurde, unterstützt die Arbeit des Fördervereins im Bereich der Begabungsförderung. Anwesend waren neben Mitgliedern des Fördervereins die bisherige Schulleiterin Sigrid Neugebauer-Schettler, der neue Schulleiter Jörg Ulrich Krah, der Vorstand mit den Vorsitzenden Andreas Hotz und Brigitte Neumann sowie der Klarinettenschüler Luis McCall, der mit seinem Vater Oliver Mc Call am Klavier für die musikalische Umrahmung sorgte.

v. l.: Friedrich Rügge, Brigitte Neumann, David Benjamin Lecomte, Luis McCall, Sigrid Neugebauer-Schettler, Oliver McCall, Harald Siegers

www.osnabrueck.de/musikschule