Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Hauptinhalt

Aktuelles

14.06.2022

Osnabrücker Horngruppe zu Gast beim Hansetag

Neun Hornistinnen und Hornisten der städtischen Musik- und Kunstschule waren vom 26. bis 28. Mai in Neuss beim 79. Internationalen Hansetag zu Besuch.

Foto: Heiko Maschmann

Dort trafen sich Horngruppen aus den verschiedenen Hanse-Städten, die teilweise sogar aus Estland angereist waren, zum Hanse Horn Festival. Die Osnabrücker Gruppe war als Kulturgruppe der Stadt Osnabrück nominiert und absolvierte neben einem offiziellen Auftritt am Samstag noch zahlreiche spontane Musikeinlagen. Beispielsweise wurde sie vom Neusser Oberbürgermeister persönlich eingeladen, auf dem Rathausbalkon zu spielen. Die nächsten Hansetage finden im Juni 2023 in Torun in Polen statt.

Foto: Die Osnabrücker Horngruppe beim Hansetag in Neuss

 

www.osnabrueck.de/musikschule

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2022: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

Kontakt / Verwaltung

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen