Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Hauptinhalt

Waldhorn

Das Instrument:

Aus Tierhorn gefertigte Instrumente existierten schon in der Urzeit und wurden zur Verständigung verwendet (Stier-, Muschel- und Schneckenhorn). Die ersten "hornartigen" Instrumente, die Luren, gehen auf das 6. Jahrhundert vor Christi zurück. Diese aus Bronze gefertigten Instrumente wurden auf Schlachtfeldern skandinavischer Clans verwendet, um den Feind schon aus der Ferne durch den angsteinflößenden Klang einzuschüchtern.

Einstiegsalter:

Zwischen 7 und 10 Jahren.

Unterrichtsform:

Einzel-, Gruppen- bzw. Kombinationsunterricht.

Anschaffungskosten eines Instruments:

Aufgrund sehr großer Preisspannen kein konkreter Betrag nennbar.

Beratung durch Fachlehrer sowie Fachhandel dringend empfohlen.

Mietkauf/Leasing in Musikhäusern möglich.

Leihinstrumente:

Im Rahmen der Bestände.

Infos und Kontakt zu unseren Lehrenden

www.osnabrueck.de/musikschule

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2024: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

Kontakt / Verwaltung

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen