Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Hauptinhalt

SPAC_E. Urbane Architektur, Stadtlandschaften und Entwicklung

Wir erforschen den uns umgebenden Raum künstlerisch: die Gebäude, die uns umgeben, die Landschaft, die unser Leben mitbestimmt. Mit Malerei, Zeichnung, Fotografie, Modellbau und digitalen Techniken wie z.B. 3D-Scans lassen wir neue und innovative Räume entstehen.

wann:  Montag, 15:30 Uhr - 17:00 Uhr
für:      Junge Menschen von 8 - 27 Jahren
mit:     Henning Lichtenberg


Treffpunkt Kunst

Alle, die ihre Auseinandersetzung mit der Kunst gerne intensivieren möchten, treffen sich hier! Ihr könnt euch austauschen, gemeinsam Ideen entwickeln und tief in die Kunst eintauchen. Es werden keine Themen vorgegeben, sondern wir finden Themen und Techniken gemeinsam oder ihr entwickelt sie für euch ganz individuell. Die Bandbreite schwingt zwischen klassischen Techniken und neuen, experimentellen Möglichkeiten, auch Kunstaktionen im Stadtraum sind möglich. Und dann und wann gibt es einen Ausstellungsbesuch!

wann:  Montag, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr
für:      Jugendliche
mit:     Anja Hockmann


DIGITAL

Animationen, Shorts, Design, Photoshop, FinalCut, Unity,Game-Design, Stop-Motion, ProCreate, AI-art, found footage, Musikvideo — sind nur einige der unzähligen Möglichkeiten sich digital künstlerisch auszuleben. An Macs und iPads, mit Kamera, Mikrofon und Licht, Greenscreen könnt ihr eure eigenen Projekte verwirklichen.

wann:  Montag, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
für:      Anfänger und Fortgeschrittene ab 12 Jahren
mit:     Henning Lichtenberg


Mappenkurs - Studienvorbereitende Ausbildung (SVA) 1

Wie erwecke ich die Kreativität, die ich in mir spüre und wie bereite ich mich auf die Aufnahmeprüfung vor?

Zur Mappenbewerbung und Aufnahmeprüfung an einer Kunsthochschule, kannst du dich bei uns für Kunst, Kunstpädagogik, Grafik-Design, Architektur, Bühnenbild, Mode-Design, Produkt-Design, Kunsttherapie und vieles mehr vorbereiten. In kleiner Gruppe arbeiten wir sowohl nach den unterschiedlichen Anforderungen der jeweiligen Studiengänge als auch nach deinen individuellen Möglichkeiten - wir experimentieren, vertiefen und jede/r entwickelt den authentischen roten Faden für sich. Ab und an besuchen wir zur Anregung aktuelle Ausstellungen.

Wahlweise wöchentlich einmaliger Besuche eines SVA-Kurses und Teilnahme am Aktzeichnen. Alternativ Belegung beider SVA-Kurse ohne Aktzeichnen.

wann:  Montag, 18:30 Uhr - 20:45 Uhr
           (siehe auch Dienstag, 18:30 Uhr - 20:45 Uhr)
für:      Jugendliche und Erwachsene
mit:     Monika Witte

www.osnabrueck.de/musikschule

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2024: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

Kontakt / Verwaltung

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen