Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Hauptinhalt

Mappenkurse zur Studienvorbereitung - Beruf Kunst

Wie erwecke ich die Kreativität, die ich in mir spüre, und wie bereite ich mich auf die Aufnahmeprüfung vor?

Ich möchte gerne irgendwas mit Kunst machen!... Aber was? Und wie?“

Bei der Klärung dieser Frage können wir weiterhelfen.

Im großen und hellen Atelier unserer Kunst-Werkstatt arbeiten Jugendliche ab 16 Jahre unter der Anleitung einer professionellen Künstlerin und Kunstpädagogin jede Woche an ihrer Zukunftsperspektive Richtung Kunst.

Egal, ob Du Design, Architektur, Freie Kunst, Kunsttherapie, Produktdesign, Kunstpädagogik, Industrialdesign, Modedesign, Bühnenbild o. a. erlernen oder studieren möchtest – wir helfen Dir bei Deiner persönlichen Klärung und beim Erstellen Deiner Mappe. Es wird gemalt, gezeichnet und experimentiert. Gemeinsam betrachten wir Mappen und tauschen Erfahrungen aus.

Studienvorbereitende Ausbildung (SVA-Kurse)

SVA 1 - Montag, 19:00 Uhr - 21:15 Uhr
SVA 2 - Dienstag, 18:30 Uhr - 20:45 Uhr

Jugendliche und Erwachsene

Leitung: Renate Hansen

Zu dem Mappenkursen kann zusätzlich ein Aktzeichenkurs (dienstags von 20:45 Uhr bis 22:15 Uhr) belegt werden, der mit der Anmeldung zu einem SVA-Kurs kostenfrei ist.

Der Keramikkurs am Mittwoch von 18:00 Uhr bis 20:15 Uhr kann als sinnvolle Ergänzung auf Wunsch mit belegt werden.

Unser Anmeldeformular finden Sie hier.

www.osnabrueck.de/musikschule

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2021: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

Kontakt

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen