Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Europa-Wahl in Leichter Sprache

Die Europa-Wahl 2019 in Leichter Sprache

Am 26. Mai 2019 ist die Europa-Wahl.
Die Bürger der 28 Mitglieds-Länder wählen das Europäische Parlament.
Das Europäische Parlament hat 751 Mitglieder.
Davon wählen die Bürger in Deutschland 96 Mitglieder.

Das Europäische Parlament bedeutet:
Das Europäische Parlament ist in Straßburg.
Die Bürger der Europäischen Union wählen
die Mitglieder von dem Europäischen Parlament.
Die Europa-Wahlen sind alle 5 Jahre.
Die Mitglieder von dem Europäischen Parlament arbeiten für die Rechte von den Bürgern in der Europäischen Union.

Die Europäische Union bedeutet:
Die Europäische Union ist eine Gruppe von 28 Ländern in Europa.
Die Abkürzung von der Europäischen Union ist EU.
Die Länder von der EU arbeiten zusammen.
So soll das Leben für die Menschen besser, einfacher und sicherer werden.
Die Länder haben beschlossen:
Sie wollen zusammen-arbeiten und sich helfen.



www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2019: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen