Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Figurentheater

Figurentheater im historischen Ambiente

Puppenspiel für Besucher jeden Alters bietet das Figurentheater, das bundesweit über eine der wenigen festen Spielstätten dieser Gattung verfügt. Zehn Mitgliedsbühnen spielen viermal wöchentlich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene Stücke wie die schon stadtbekannte "Krise mit Luise". Das Theater ist nicht nur Spielort, sondern darüber hinaus auch ein Kommunikationszentrum für Puppenspieler mit vielen Gastauftritten.

Das Ambiente des Figurentheaters in einem Fachwerkhaus aus dem 16./17. Jahrhundert direkt in der historischen Altstadt trägt zur besonderen Atmosphäre bei. In der Alten Fuhrhalterei wurden früher die Pferde für die Kutschen versorgt. Das Gebäude wurde im Rahmen von Sanierungsarbeiten vom Kamp in die Altstadt versetzt.

Weitere Informationen:

Spielzeit und Vorstellungen:

Die Spielzeit dauert von September bis Anfang Mai. In den Monaten Juni, Juli und August ist Spielpause, in der jedoch auch Veranstaltungen stattfinden, die dann jeweils aktuell bekanntgegeben werden.

Auf Anfrage werden jederzeit Sondervorstellungen geboten. Die Spielpläne werden auf Anfrage zugeschickt.

Adresse:

Figurentheater
Kleine Gildewart 9
49074 Osnabrück

Telefon: 0541 27257
info(at)figurentheater-osnabrueck.de


www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2017: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen