Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Veranstaltungsreihe

Veranstaltungsreihe "Stadt ist Zukunft!"

Zum Stadtentwicklungskonzept "Wissen und Kreativität" wurde eine Veranstaltungsreihe "Stadt ist Zukunft!" entwickelt. Diese wird vom Fachbereich Stadtentwicklung und Integration in Kooperation mit Partnern themenbezogen und an verschiedenen Orten durchgeführt:

KREATIVRÄUME: Umnutzungen – Zwischennutzungen – Kreativquartiere

Veranstaltung Kreativräume
Veranstaltung Kreativräume

Die Auftaktveranstaltung fand am 7. Juli 2011 statt, Thema "Kreativräume", in Kooperation mit der werk.statt e.V. Medienlabor.

Mehr im Internet: http://werk.statt.de

Video (vimeo)


Kreative Lebensläufe

Kreative Lebensläufe
Holger Schwetter (K-quadrat), Patricia Mersinger (damalige Ltg. Fachbereich Stadtentwicklung und Integration)

Die zweite Veranstaltung fand am 14. Mai 2012 zum Thema "Kreative Lebensläufe" in Kooperation mit der neuen Initiative K-quadrat statt.

Mehr im Internet: http://www.kreativnetzwerk-osnabrueck.de

Video (youtube): Kreative Lebensläufe

Das Video wurde von Studenten der Hochschule Osnabrück, Fachbereich Medieninformatik/Mediengestaltung erstellt.


Unternehmen treffen Kreative

Die dritte Veranstaltung fand am 17. September 2012 zum Thema Unternehmen treffen Kreative in Kooperation mit der IHK Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim statt

Video (youtube): zu Unternehmen treffen Kreative

Das Video wurde von Studenten der Hochschule Osnabrück, Fachbereich Medieninformatik/Mediengestaltung erstellt.


Kreativorte

Die vierte Veranstaltung fand am 15. Oktober 2012 zum Thema Kreativorte in Kooperation mit der VHS statt.

Video (youtube): Kreativorte



    www.osnabrueck.de

    Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2017: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

    zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen