Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Kinderschutzfachtagung

3. Osnabrücker Kinderschutzfachtagung

Unter dem Motto "Kinderschutz geht uns alle an - Gewalt gegen Kinder hat viele Gesichter" fand am Mittwoch, 23. September, die 3. Osnabrücker Kinderschutzfachtagung in der Katholischen Familienbildungsstätte Osnabrück statt. 200 Fachleute aus der Stadt und Region Osnabrück waren der Einladung des Arbeitskreises Kinderschutz gefolgt und haben sich in verschiedenen Foren mit den unterschiedlichsten Aspekten des Themas beschäftigt.

Im Zentrum des Eröffnungsvortrages von Georg Kohaupt aus Berlin stand dabei die wesentliche Frage danach, wie der Kontakt zu den Eltern im Spannungsfeld des Kinderschutzes gelingen kann. Die Wirkungen von Übertragung und Gegenübertragung sowie die Zugangshindernisse auf Seiten der Eltern wie auch auf Seiten der Helfer wurden ausgeführt.


www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2017: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen