Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

09.08.2019

Alexander Illenseer wechselt als Prokurist zur OMT

Sechs Jahre hat Alexander Illenseer das „Referat für strategische Steuerung und Rat“ geleitet. Davor war er 6 Jahre Geschäftsführer der CDU-Fraktion. Im Jobcenter hat er von 2005 bis 2007 gearbeitet. Nun wechselt er als Prokurist zum 1. September in die Geschäftsführung der Osnabrück Marketing und Tourismus GmbH.

2019 08 06 Alexander Illenseer JaninArntzen 05.
(2019 08 06 Alexander Illenseer JaninArntzen 05) Alexander Illenseer © Stadt Osnabrück, Janin Arntzen

„Gesprächskontakte knüpfen, Menschen zusammenbringen, Prozesse organisieren – Fähigkeiten, die Herr Illenseer nicht lernen musste. Das kann er einfach. Daher freue ich mich sehr“, sagt Oberbürgermeister Wolfgang Griesert, „dass Alexander Illenseer mit seinen Kompetenzen nach den Jahren der erfolgreichen Leitung des ‚Referats für strategische Steuerung und Rat‘ in die Geschäftsleitung der OMT wechselt und die durch die Geschäftsführerin Petra Rosenbach professionell vorbereitete strategische Neuausrichtung der Gesellschaft gestaltet und begleitet.“

Ira Klusmann, 1. Vorsitzende des Osnabrücker City Marketings e.V. (OCM), freut sich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Illenseer: „Das Stadtmarketing braucht neue Impulse, um das Potenzial und die Attraktivität unserer Stadt wirksamer zu nutzen.“

„Es gibt viel zu tun“, sagt Illenseer. „Das Stadtmarketing und somit auch das Kulturmarketing für die Stadt sollen einem Ratsauftrag entsprechend neu ausgerichtet werden. Umgehend müssen wir uns ganz konkret um die Weiterentwicklung der Maiwoche kümmern. Ich freue mich insbesondere auf die Zusammenarbeit mit der Geschäftsführerin Petra Rosenbach und dem motivierten Team der OMT. Zum Osnabrücker Einzelhandel habe ich bereits aus meinen früheren Tätigkeiten gute Kontakte. Bestehende Netzwerke möchte ich stärken und weiter ausbauen.“

„Da ich nun kurzfristig eine kompetente Person für die Leitung eines wichtigen Querschnittsbereiches in meinem direkten Umfeld finden muss, bedaure ich die Veränderung eines langjährigen Vertrauten, wünsche ihm aber für die anstehenden Aufgaben in der OMT alles Gute,“ so Oberbürgermeister Wolfgang Griesert.


www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2019: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen