Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

15.05.2019

Bravouröser STADTRADELN-Start

Mit einer Rekord-Zahl von Mitradelnden startete die diesjährige STADTRADELN-Aktionszeit in Osnabrück. Mehr als 130 Radfahrerinnen und Radfahrer fuhren bei der Auftakttour am Dienstag,14. Mai, mit. Bei frischen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein eröffnete Bürgermeisterin Birgit Strangmann die dreiwöchige Aktion, bei der es zum siebten Mal darum geht, in Teams möglichst viele Fahrradkilometer zu sammeln.

SR Tour6.
(SR Tour6) Stadtradeln-Radtour bei bestem Wetter; Stadt Osnabrück, Jannik Littek
SR Tour2.
(SR Tour2) Stadtradeln startet; Stadt Osnabrück, Ulla Bauer

„Schon jetzt ist ein Rekord gebrochen ist: Über 1.400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind bisher angemeldet. Deutlich mehr als die 994, die 2018 mitgemacht haben“, freute sich Strangmann. Nachdem die Aktion offiziell bereits am Montag gestartet ist, fuhren am dritten Tag alle Teilnehmer zusammen insgesamt über 27.000 Kilometer zusammen.

Bis zum 2. Juni werden nun fleißig Kilometer erradelt. Am Ende winken Preise für die drei Bestplatzierten und für die rad-aktivste Schule.

Während der ganzen Aktionszeit können sich noch Teams und Teilnehmerinnen und Teilnehmer registrieren. 

www.stadtradeln.de/osnabrueck.


www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2019: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen