Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

29.04.2021

Pflegetag in Atter am Samstag, 8. Mai: „Unser Friedhof soll schöner werden“

Am Samstag, 8. Mai trifft sich der Runde Tisch Atter zum Pflegetag „Unser Friedhof soll schöner werden“. Von 10 bis 12:30 Uhr engagieren sich ehrenamtliche Helferinnen und Helfer auf dem Friedhof Atter und führen im gebührendem Abstand gärtnerische Arbeiten aus.

Friedhof Atter gereinigter Weg 1.
(Friedhof Atter gereinigter Weg 1) Gepflegte Wege auf dem Friedhof Atter sind das Ergebnis des ehrenamtlichen Engagement. Foto: Heinz-Hermann Tormöhlen

Besondere Vorkenntnisse sind nicht vonnöten. Werkzeug wird gestellt, Handschuhe sollen selbst mitgebracht werden.

Der OSB und der Runde Tisch als Organisatoren freuen sich über alle Bürgerinnen und Bürger aus Atter und darüber hinaus, die sich an diesem Tag für das Projekt einbringen möchten. Es ist ausdrücklich offen für alle. Es ist nicht nötig, Mitglied eines Vereins zu sein. Heinz-Hermann Tormöhlen vom Runden Tisch berichtet vom letzten Einsatz: „Unsere Helfer waren zwischen 13 und 84 Jahre alt. Wir hatten sogar Hilfe aus der Innenstadt, die keine Verbindung zu Atter hat, die das Projekt aber gerne unterstützt und auch beim nächsten Mal wieder dabei ist. An alle ein herzliches Dankeschön.“ Wer mag, kann auch nur einmal an einem Arbeitseinsatz spontan teilnehmen. Der Veranstalter führt wegen der Corona eine Anwesenheitsliste, die drei Wochen aufbewahrt wird.


www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2021: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen