Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

14.05.2020

Bücherbus der Stadtbibliothek wieder auf Tour

Ab Montag, den 18. Mai geht nun auch der Bücherbus wieder auf Tour, nachdem die Zentrale am Markt bereits Mitte April geöffnet wurde und zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet ist. Der Bücherbus fährt im gewohnten Rhythmus die Haltestellen im ganzen Stadtgebiet an.

HP Bücherbus fährt wieder.

Am Montag steht er zunächst von 11.30 bis 12.30 Uhr in Hellern an der Großen Schulstraße, von 13.30 bis 15.30 Uhr dort an der Klaus-Stürmer-Straße und von 16 bis 18 Uhr in Sutthausen im Gröbelweg. Es können sowohl Medien zurückgegeben wie auch ausgeliehen werden. Auch Neuanmeldungen sind möglich.
Aufgrund der Corona-Pandemie kann jedoch nur jeweils eine Person oder ein Elternteil mit Kleinkind in den Bus. Die Aufenthaltsdauer ist auf 10 Minuten beschränkt, ein Nasen-Mundschutz ist zu tragen. Wartende vor dem Bus sollen mindestens 1,5 m Abstand voneinander halten.
Da der Bücherbus wieder startet, wird der zwischenzeitlich angebotene Lieferservice der Stadtbibliothek eingestellt.


www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2020: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen