Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Glück

„Ich komm’ zum Glück aus Osnabrück“: Hoodies, T-Shirts und Taschen in der Tourist Information erhältlich

Die Hoodies, T-Shirts, Turnbeutel und Tragetaschen mit dem Slogan „Ich komm’ zum Glück aus Osnabrück“ sind in der Osnabrücker Tourist Information, Bierstraße 22, erhältlich.

„Wir freuen uns, dass die Kollektion bisher so gut angenommen wurde“, resümiert Alexander Illenseer, Prokurist der Osnabrück-Marketing und Tourismus GmbH (OMT). „Um den optischen Bezug zur Kampagne aus dem Jahr 2003 zu erhalten, haben wir die grafische Gestaltung lediglich dezent angepasst“, erklärt Janin Arntzen, Grafikdesignerin des Referates Medien- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Osnabrück. „Die Kollektion ist zunächst in der Farbe Schwarz erhältlich. Eventuell kommen passend zum Sommer noch Farbvarianten dazu“, sagt Nina Hoss vom Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit.    

Preise:
Hoodie: 36,90 Euro
T-Shirt: 17,90 Euro
Turnbeutel: 11,90 Euro
Tragetasche: 4,90 Euro

Tourist Information

Adresse:
Bierstraße 22–23
49074 Osnabrück
Telefon: 0541 323-2202
Fax: 0541 323-4342
tourist-information(at)osnabrueck.de

Öffnungszeiten:
montags bis freitags: 9.30 bis 18 Uhr
samstags: 10 bis 16 Uhr

„Die Kampagne ‚Ich komm’ zum Glück aus Osnabrück‘ ist sicherlich die bekannteste Marketingaktion unserer Stadt. Anfang der 2000er Jahre formuliert, ist der Slogan immer noch gegenwärtig. Daher freue ich mich, dass das Referat für Medien und Öffentlichkeitsarbeit gemeinsam mit der Osnabrück-Marketing und Tourismus GmbH (OMT) die Initiative ergriffen haben, mit neuen Produkten den zum geflügelten Wort gewordenen Slogan wieder aufleben zu lassen,“ so Oberbürgermeister Wolfgang Griesert.

Vor knapp 20 Jahren hatte eine Umfrage gezeigt, dass in Osnabrück die zufriedensten Menschen leben. Im Auftrag der Stadt hatte dann die Agentur Hagenhoff den Slogan „Ich komm’ zum Glück aus Osnabrück“ entwickelt. In den vergangenen Monaten tauchte der Slogan an überraschenden Orten immer mal wieder auf, etwa 2017 auf der Pariser Fashion Week. Der Musiker Louis Tomlinson der Band „One Direction“ hatte im Sommer ein Bild gepostet, auf dem der Spruch zu lesen war. Sogar in Japan ist ein Sweatshirt mit diesem Satz gesichtet worden. „Auch in der Tourist Information ist immer wieder nach dem alten T-Shirt gefragt worden“, sagt Alexander Illenseer, Prokurist der OMT, der die Idee gleich unterstützt hat.

„Mir war es wichtig“, erklärt Pressesprecher Dr. Sven Jürgensen, „mit diesem Slogan auch außerhalb der Stadt für die Stadt zu werben.“ Am Berliner Hauptbahnhof sowie in Hamburg, Hannover, Bremen, Münster und Osnabrück sind die großen Plakate zu sehen. „In einem Moment heiterer Kreativität haben meine Kollegin Nina Hoss und ich dann das Plakat „Gesehen in BERLIN, PARIS, LONDON, TOKIO… zu haben in OSNABRÜCK“ entwickelt.“

Interaktiver Glücksspaziergang

Wenn Sie in Osnabrück sind, können Sie unseren Glücksspaziergang folgen. Die GPS-gestützte Route beginnt am Hauptbahnhof, geht entlang unseres Flusses – der Hase – nach „Klein-Amsterdam“, zur großen Shopping-Flaniermeile über das Sonnendeck Osnabrücks bis hin zur wunderschönen Altstadt.

Der GPS-gestützte Spaziergang ist optimiert für Smartphones und Tablets und unter folgendem Link aufrufbar: geo.osnabrueck.de/glueck


Hilfreiche Links und Tipps


www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2020: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen