Ich möchte an einem Bürgerforum teilnehmen

Sie können sich über ein Formular zu den jeweiligen Bürgerforen anmelden.

Informationen zu der Anmeldung zu den vor Ort in den Stadtteilen stattfindenden Bürgerforen

Eine Anmeldung zur Teilnahme ist bei Bürgerforen, die in Präsenz in einem Sitzungsraum im Stadtteil stattfinden, nicht notwendig.

Informationen zu der Anmeldung zu den digitalen Bürgerforen

Sie erhalten dann am Tag des jeweiligen Bürgerforums eine E-Mail mit dem Link, über welchen Sie Zugang zum virtuellen Bürgerforum erhalten. Dieses findet in Form einer Videokonferenz statt, an welcher neben Ihnen weitere Bürgerinnen und Bürger, Vertreterinnen und Vertreter der Verwaltung, die Sitzungsleitung (Oberbürgermeisterin oder Vertretung) sowie ggf. weitere Vertreterinnen aus Politik und von der Presse teilnehmen.

Als Software wird Microsoft Teams eingesetzt.

Voraussetzung ist ein Endgerät mit Zugang zum Internet (Laptop, Desktop-PC, Tablet, Smartphone). Eine Anleitung kann unten auf dieser Seite heruntergeladen werden.

Diese Anleitung wird auch über den Newsletter der Bürgerforen verschickt, der bereits in der Vergangenheit regelmäßig über die Sitzungstermine und die Tagesordnung informiert hat. Eine Anmeldung zum Newsletter, über welchen auch die Protokolle verteilt werden, kann unter Angabe des Stadtteiles an die E-Mail-Adresse buergerforennoSpam@osnabruecknoSpam.de erfolgen.

Bitte melden Sie sich möglichst bis zum Vortag des Bürgerforums, spätestens jedoch am Sitzungstag bis 18 Uhr für die digitale Teilnahme an.

Für eine telefonische Zuschaltung zu den Videokonferenzen sind Anmeldungen spätestens zehn Tage vor dem jeweiligen Sitzungstermin telefonisch im Referat Nachhaltige Stadtentwicklung, Bereich Bürgerforen, unter der Telefonnummer 323-4501 möglich, damit die Zugangsdaten rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden können.