Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Wirtschaftsförderung Osnabrück

Hauptinhalt

Ralf Minning neuer Leiter Unternehmensservice der WFO

Die Wirtschaftsförderung Osnabrück (WFO) wird seit dem 1. März verstärkt durch Ralf Minning. In seiner Funktion als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet er den neu geschaffenen Unternehmensservice bei der WFO.

„Ich freue mich sehr über diesen Zugang“, sagt Geschäftsführerin Marina Heuermann, „denn damit schaffen wir die Basis für eine Wirtschaftsförderung, die noch näher an den Wünschen und Bedarfen unserer Unternehmen ausgerichtet ist.“ Im Zuge der Neuausrichtung wird die WFO aktuell zu einer zentralen Service- und Anlaufstelle für die Wirtschaft ausgebaut. Der neue Bereich Unternehmensservice mit Ralf Minning an der Spitze wird dabei eine Schlüsselrolle spielen.

„Bis zum Sommer werden zwei weitere Mitarbeiter hinzukommen, dann ist das zukünftige Vierer-Beratungsteam im Unternehmensservice komplett und kann an den Start gehen“, so Marina Heuermann. Die Kunden der WFO haben dann mit Ralf Minning und seinem Team feste Ansprechpartner rund um alle Fragen, die ihren Unternehmenserfolg betreffen, etwa zur Ansiedlung, Expansion, Innovationsförderung, Fördermittelsuche, behördlichen Genehmigungsverfahren oder Immobiliensuche.

„Ich freue mich über die neue Herausforderung“, sagt Ralf Minning, dem vor allem das Thema Digitalisierung der Unternehmen am Herzen liegt. „Wir wollen im wahrsten Sinne Förderer der Wirtschaft sein und unseren Kunden echte Mehrwert-Leistungen bieten. Vor allem wollen wir den Dialog mit den Unternehmern vertiefen. Im Rahmen unseres Key Account Managements sind bereits etliche Gespräche terminiert.“

Ralf Minning arbeitete bis zum Ende Februar als Partner bei PWC PricewaterhouseCoopers im Bereich Health Care Advisory und verfügt über fast 10 Jahre Erfahrung in der inter­nationalen Management- und Unternehmensberatung. Zuvor arbeitete der Kranken­ver­sicherungsspezialist mehr als 20 Jahre im Krankenkassenumfeld – den größten Teil davon als Führungskraft und stellvertretender Vorstand einer Betriebskrankenkasse. Im Jahr 2009 wechselte er in die Beratung und war bis 2016 Vorstand einer mittelständischen Unter­nehmensberatung.

Teilen

2 Klicks für mehr Datenschutz
Erst wenn Sie auf einen Button klicken, wird der Link zu einem sozialen Netzwerk aktiv (Farbe blau, Regler rechts).
Nach einem 2. Klick auf ein aktiviertes Logo gelangen Sie zum Login ihres Netzwerkes und können den Inhalt dort teilen. Alternativ können Sie unter den Einstellungen (Zahnrad) die einzelnen Netzwerke dauerhaft aktivieren.
In jedem Fall werden bereits durch das Aktivieren Daten an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und ggf. auch dort gespeichert. Daher sind sie auf www.osnabrueck.de standardmäßig deaktiviert. Mehr Info

www.wfo.de

Urheberrechte © 1996-2019: WFO Wirtschaftsförderung GmbH | Datenschutz | Impressum

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen