Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Leitfaden: Arbeit mit Freiwilligen

„Freiwillige bekommen ist schon schwer, sie dann zu halten, noch viel mehr“ – Leitfaden: Arbeit mit Freiwilligen

Diese zugegeben etwas abgewandelte Volksweisheit trifft aber nach Angaben der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Freiwilligen-Agentur Osnabrück den Nagel auf den Kopf. 


Die Arbeit mit Freiwilligen kann eine bereichernde Erfahrung für eine Einrichtung sein. Damit es allen, sowohl den Freiwilligen/Ehrenamtlichen, den Hauptamtlichen und den Kunden bzw. Klientel  von Einrichtungen gut geht, gilt es einige wichtige Dinge zu beachten.

Hierzu hat die Freiwilligen-Agentur Osnabrück eine Übersicht, nämlich den Leitfaden "Arbeiten mit Freiwilligen" (siehe unten) erstellt, der die wichtigsten Tipps zur erfolgreichen Arbeit mit Freiwilligen, sowohl für rein ehrenamtlich als auch hauptsächlich für hauptamtlich geführte Organisationen, Einrichtungen und Vereine bereit hält.

Zum Herunterladen


    www.osnabrueck.de

    Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2016: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

    zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen