Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Tuchmacher Museum Bramsche

Tuchmacher Museum Bramsche

1997 eröffnet, zeigt das Museum auf 2000 qm lebendige Industriegeschichte. Johann-Heinrich Reffelt (1773-1829) war Tuchmachermeister in Bramsche. Schon als Kind stand fest, dass er in die Fußstapfen seines Vaters treten würde. Über das Sehen, Riechen, Schauen und Fühlen wuchs er in der Werkstatt seines Vaters in seinen späteren Beruf hinein. In den historischen Gebäuden kann man die Maschinen des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts laufen sehen sowie die Tuchmacher, ihr Leben und ihre Arbeit kennenlernen.

Adresse:
Mühlenort 6
49565 Bramsche

Weitere Informationen:
www.tuchmachermuseum.de


www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2016: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen