Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Internationale Hanse

Der Internationale Hansetag

Bereits seit Mitte des 14. Jahrhunderts kamen die von den Mitgliedsstädten abgeordneten Ratsherren zu den damals "Tagfahrten" genannten Hansetagen zusammen. Hier wurden Probleme erörtert und gemeinsame Beschlüsse gefasst. Der erste Internationale Hansetag der Neuzeit fand 1980 in Zwolle statt. Seitdem wird er jährlich in jeweils einer anderen Mitgliedstadt veranstaltet. Osnabrück war 2006 Gastgeber des 26. Internationalen Hansetages. Gleichzeitig wurde das 650-jährige Bestehen des Städtebundes gefeiert.

Weitere Informationen:
www.hanse.org/de


www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2016: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen