Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Osnabrücker ServiceBetriebe

Hauptinhalt

Der Stadtputztag am 12. März in Osnabrück

Die Klimabotschafter der Ursulaschule haben beim Stadtputztag mit angepackt.
Die Paddler des Wassersportvereins und des Osnabrücker Kanu-Clubs waren am Samstag beim Stadtputztag erfolgreich aktiv: Vom Güterbahnhof bis zur Pernickelmühle und von dort bis nach Eversburg waren zwei Trupps der Osnabrücker Kanuvereine mit insgesamt 12 Paddlern und weiteren Helfern auf der Hase unterwegs, um den Fluss von Flaschen, Fahrradreifen, einer Schubkarre und vielen anderen Dingen zu reinigen.
Leider konnte nicht alles Material geborgen werden, da die Boote jeweils schon nach kurzer Zeit voll waren. An der Baustelle Öwer de Hase konnte sogar den Bauarbeitern geholfen werden, denen ein Werkzeug ins Wasser gefallen war. Diese hatten extra eine Passage durch den Bauschutt für die Durchfahrt freigemacht. Trotz der kalten Witterung hat diese Aktion selbst den jüngsten Teilnehmern Spaß gemacht und es waren sich alle Beteiligten einig, dieses in Kürze zu wiederholen - denn Müll gehört nun mal nicht in die Hase.
Mit großer Begeisterung war die Kirche Jesu Christi in Osnabrück beim Stadtputztag dabei.
Handball Spielgemeinschaft mit ihren Funden.
Viele kleine Helfer waren ganz gross mit dabei.
Bürgermeister Burkhard Jasper und Moderatorin Selina Dey bei der Eröffnung der Abschlussveranstaltung.
Beim herzhaften Imbiss war die Stimmung gut!
Stadtputztag von oben
Die Erbensuppe gehört zum Stadtputztag!
Und Pizzamann Anselm ist auch schon zum 5. Mal dabei.
Begehrte Preise bei der Tombola.
Die kleine Gewinnerin des Gutscheins von Brehe Autovermietung - die Oma freut sich.
Gute Laune beim Stadtputztag trotz der einstelligen Gradzahlen.
Eines der zwei E Bikes geht an Friedhelm Tackenburg, gesponsert von Stavermann.
Spannung Ziehung der Klassenfahrten: es geht für je eine Grundschulklasse und eine Klasse einer weiterführenden Schule ins Universum nach Bremen - umweltfreundlich mit der Bahn.
Das zweite E Bike wurde von Kompostierungsgesellschaft Region Osnabrück gespendet und ging an den glücklichen Gewinner Christof Bauer.
Teilen

2 Klicks für mehr Datenschutz
Erst wenn Sie auf einen Button klicken, wird der Link zu einem sozialen Netzwerk aktiv (Farbe blau, Regler rechts).
Nach einem 2. Klick auf ein aktiviertes Logo gelangen Sie zum Login ihres Netzwerkes und können den Inhalt dort teilen. Alternativ können Sie unter den Einstellungen (Zahnrad) die einzelnen Netzwerke dauerhaft aktivieren.
In jedem Fall werden bereits durch das Aktivieren Daten an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und ggf. auch dort gespeichert. Daher sind sie auf www.osnabrueck.de standardmäßig deaktiviert. Mehr Info

www.osnabrueck.de

Urheberrechte © 1996-2015: Stadt Osnabrück | Datenschutz | Impressum

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen