Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Über uns: OMT und TOL

News vom 14. März 2017

Das Mitmachportal für alle Händler: Das Shoppingportal Osnabrück soll im Herbst online gehen

Gestern Abend folgten mehr als 70 Händler und Interessierte der Einladung der Osnabrück – Marketing und Tourismus GmbH (OMT), sich über das geplante Shoppingportal Osnabrück zu informieren. Zusammen mit der Marktplatz GmbH, die bereits seit vielen Jahren den Marktplatz Osnabrück betreibt, stellte die OMT das Projekt vor. Das digitale Schaufenster – als Website und App - soll den Osnabrücker Kunden eine Plattform mit News, Angeboten, Infos und Mehrwerten bieten. Den Osnabrücker Händlern gibt es nicht nur die Möglichkeit online zu gehen oder ihre eigenen Internetseiten an das Portal anzubinden. Umfangreiche Pakete – wie die Unterstützung im redaktionellen Bereich - sollen den Handel dabei unterstützen, dem Bedarf der Kunden an professionell aufbereiteten Informationen und Angeboten zu entsprechen und sich selber im Umgang mit Online-Medien fortzubilden.   

Hier geht es zum Download der Präsentation.

Kontakt: OMT GmbH, Beate Krämer, Tel.  0541 323 2232, kraemer(at)osnabrueck.de

Shoppingportal Osnabrück © Marktplatz GmbH
Shoppingportal Osnabrück © Marktplatz GmbH

Touristisch gemeinsam stark

Die Friedensstadt Osnabrück und das Osnabrücker Land

Umfragen im Rahmen der Tourismusstrategie Niedersachsen haben u.a. gezeigt, dass sich Urlauber beides wünschen: Stadterlebnis verbunden mit Ausflügen und Aktivitäten in der Natur. Die beiden Organisationen Osnabrück-Marketing und Tourismus GmbH (OMT) und der Tourismusverband Osnabrücker Land (TOL) stehen für jeweils einen dieser Urlaubswünsche. Zu finden sind beide Institutionen unter einem Dach, in einem gemeinsamen Büro in der Herrenteichsstraße 17-18. Durch eine gemeinsame Geschäftsführung beider Organisationen ist die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren erheblich intensiviert worden.

Osnabrück- Marketing und Tourismus GmbH (OMT)
Tourismusverband Osnabrücker Land e.V. (TOL)

Osnabrücker City Marketing e.V.

Das Osnabrücker City Marketing e.V. (OCM) wurde 1998 gegründet. Mit den über 120 Mitgliedern aus verschiedenen Branchen - Eigentümer, Vermieter, Dienstleister bis zu Verbnden und Gastronomiebetrieben -  wird stetig an der Attraktivität der (Innen-)Stadt gearbeitet und deren Entwicklung voran getrieben.

Hier können Sie alle aktuellen Informationen und Meldungen zum Osnabrücker City Marketing erfahren.


www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2016: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen