Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Altlast Wüste

Die Altablagerung Wüste

Die Altablagerung Wüste wurde 1992 entdeckt. Auf insgesamt 1700 Grundstücken wurden zur Abschätzung einer vom Boden ausgehenden Gefährdung Bodenuntersuchungen vorgenommen. Nach Beendigung der Gefährdungsabschätzung war für 86 Grundstücke ein Sanierungsbedarf gegeben. Von den ursprünglich 86 Sanierungsgrundstücken wurden nach aktuellem Stand 76 Grundstücke saniert. Auf drei Grundstücken wurde zuvor bereits im Zuge von Baumaßnahmen ein Bodenaustausch durchgeführt. Für weitere fünf Grundstücke, die nur im tieferen Bereich relevante Schadstoffbelastungen aufweisen, wurden dauerhafte Nutzungseinschränkungen vertraglich geregelt.

Weitere Informationen zum Herunterladen:


www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2016: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen