Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation Direkt zur Sucheingabe

Themen, Termine und Service 

Themen und Termine des OCM

Gemeinsam mit den Mitgliedern soll die Attraktivität der Osnabrücker Innenstadt gesteigert und den Gästen und Kunden ein individueller und qualitativ herausragender Service geboten werden.

In Zusammenarbeit mit der OMT sind verschiedene Arbeitsebenen entstanden. Im Laufe des Jahres kommt man ein- bzw. zweimal zu konstruktiven Gesprächsrunden zusammen.

Termine

Sonntagsöffnungen 2014

27.04.2014 mit Hollandmarkt in der Johannisstraße

28.09.2014

02.11.2014

28.12.2014

Moonlightshopping: 18.10.2014

Service
Beantragung der verkaufsoffenen Sonntage in der Innenstadt und Erlebniseinkaufstage wie Moonlightshopping mit Abschlussevent.

Arbeitskreis City Marketing
Zweimal im Jahr werden die Mitglieder des OCM eingeladen, sich über die aktuellen Projekte der OMT und des OCM genauer zu informieren und auch einzubringen. Gute Ideen und Anregungen sind stets willkommen!

Jour Fixe der Werbegemeinschaftsvorsitzenden
Zweimal im Jahr lädt die OMT die Vorsitzenden der Werbegemeinschaften und die Leiter der "großen Häuser" zum Informationsaustausch ein. Es werden Themen zu Shoppingveranstaltungen wie zum Beispiel Moonlightshopping, verkaufsoffene Sonntage aber auch aktuelle Themen besprochen. Der Kreis berichtet über das Neueste aus den Quartieren und tauscht sich auf direktem Wege aus.

Immobilienrunde
Einmal im Jahr findet ein unkomplizierter und direkter Austausch von Osnabrücker Immobilienmaklern mit der Verwaltungsspitze (Oberbürgermeister, Stadtbaurat), der WFO (Wirtschaftsförderung) und der OMT statt. Themen sind vor allem die Entwicklungen des örtlichen Immobilienmarktes und die damit verbundenen Anforderungen im Wohnungs- und Büromarkt.

BeKenner-Schulungen
Unter der Dachmarke "beKenner – Serviceoffensive für Osnabrück" soll eine dauerhafte Servicemarke für die Stadt etabliert werden. Ziel ist es, Mitarbeiter verschiedener Branchen zu qualifizierten Osnabrück-"beKennern" zu machen, so dass sie Kunden und Besuchern über die Stadt informieren können.
Seit 2011 bietet die Osnabrück – Marketing und Tourismus GmbH jährlich zwei kostenfreie Schulungstermine mit verschiedenen Inhalten zur Steigerung der Servicequalität an.

Zurück   Seitenanfang