Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation Direkt zur Sucheingabe

Osnabrücker City Marketing e.V. 

Logo Osnabrücker City Marketing e .V.

Verkaufsoffener Sonntag am 28.09.2014

Shoppingsonntag und Weltkindertag locken nach Osnabrück. Familienkulturfest und weitere Highlights in der Altstadt.

mehr...

NEUmarkt - Platz für Neues

NEUmarkt_100*100

Ab Montag, 2. Juni, 9 Uhr wird der Neumarkt zwischen Kollegienwall und Lyrastraße in beide Richtungen für den PKW-Verkehr voll gesperrt. Fußgänger und Fahrradfahrer können den Neumarkt weiterhin überqueren. Der ÖPNV ist uneingeschränkt während der gesamten Bauzeit gewährleistet, allerdings werden Haltstellen verlegt. Fahrradfahrer müssen sich auf den provisorischen Busfahrstreifen einfädeln. Alle Parkhäuser sind auch während der Bauarbeiten erreichbar.

mehr...

Verkaufsoffene Sonntage 2014

Verkaufsoffener Sonntag April 2014

Die erste Sonntagsöffnung in diesem Jahr sorgte trotz Regenwetter für eine gut gefüllte Innenstadt. Bereits zum fünften Mal fand der beliebte Hollandmarkt in der Johannisstraße statt.

Die Termine für die weiteren Sonntagsöffnungen sind:

28.09.2014

02.11.2014

28.12.2014

Das Einkaufsevent 'Moonlightshopping' findet am 18.10.2014 statt.

mehr...

OCM Mitgliederversammlung

OCM Mitgliederversammlung 2014

Am 20.03.2014 fand die OCM-Mitgliederversammlung in den Räumlichkeiten der IHK Osnabrück-Emsland- Grafschaft Bentheim statt.

Das Bild zeigt von links: Susanne Toennes (OCM-Kassenprüferin), Petra Rosenbach (Geschäftsführerin OMT und TOL), Raphaela Tegründe (LASE Peco Systemtechnik GmbH), Ira Klusmann (Vorsitzende OCM), Stefan Kubietz (stellv. Vorsitzender OCM)

mehr...

2. Osnabrücker Handelsmonitor

Handelsmonitor_2014

Die IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim, Osnabrück Marketing und Tourismus GmbH (OMT) und das Osnabrücker City-Marketing (OCM) haben jetzt gemeinsam den „2. Handelsmonitor Osnabrück“ vorgestellt. Ziel des Handelsmonitors ist es, alle verfügbaren Daten zu Stand und Entwicklung des Einzelhandels in der Stadt zu bündeln und zu analysieren. In diesem Jahr wurde ein besonderes Augenmerk auf einzelne Einkaufslagen gelegt. Die sich daraus ergebenden Handlungserfordernisse sollen nun gemeinsam mit den Unternehmen des Einzelhandels und weiteren Entscheidern, z. B. den Immobilieneigentümern, in Angriff genommen werden.

mehr...

Die Region Osnabrück und Osnabrücker Land in einer App

Immer mehr Menschen nutzen mobile Anwendungen und wollen sich vor Ort informieren, das zeigen aktuelle Studien. Bei der App Osnabrück/Osnabrücker Land, die von den NOZ Medien in enger Kooperation mit dem Landkreis, der Osnabrück-Marketing und Tourismus GmbH und dem Tourismusverband Osnabrücker Land realisiert wurde, machen viele Städte und Gemeinden im Osnabrücker Land mit...

mehr...

Chancen für Osnabrück frühzeitig erkennen – das ist eine seiner wichtigsten Aufgaben

Der Vorstand des Osnabrücker City Marketing e.V. (OCM) arbeitet ehrenamtlich an der positiven Entwicklung der Stadt, trifft sich dazu einmal monatlich. Seit März 2011 ist Ira Klusmann, Direktorin des Steigenberger Hotel Remarque, die neue Vorsitzende des OCM. mehr...

Zurück   Seitenanfang