Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation Direkt zur Sucheingabe

Touristisch gemeinsam stark 

Touristisch gemeinsam stark:

Die Friedensstadt Osnabrück und das Osnabrücker Land

Umfragen im Rahmen der Tourismusstrategie Niedersachsen haben u.a. gezeigt, dass sich Urlauber beides wünschen: Stadterlebnis verbunden mit Ausflügen und Aktivitäten in der Natur. Die beiden Tourismusorganisationen Osnabrück-Marketing und Tourismus GmbH (OMT) und der Tourismusverband Osnabrücker Land (TOL) stehen für jeweils einen dieser Urlaubswünsche. Durch eine gemeinsame Geschäftsführung beider Organisationen ist die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr erheblich intensiviert worden.

Das Reisemagazin Osnabrück|Osnabrücker Land 2013

Erstes sichtbares Produkt nach außen war das Reisemagazin Osnabrück | Osnabrücker Land 2013. Es ist 150 Seiten stark, reich bebildert und enthält Reise- und Freizeit-Tipps aus Osnabrück und den Regionen des Osnabrücker Landes: dem Artland, der Varus- und der Teuto-Region sowie den VitalBädern. Auch über Themen wie „Aktiv genießen“, „Geschichte erleben“ oder „Kulinarische Traditionen“ lassen sich Stadt und Region durch das Reisemagazins entdecken. 

Weites Themen- und Angebotsspektrum: Osnabrück und das Osnabrücker Land

Von der engen Zusammenarbeit von OMT und TOL profitieren zuallererst die Gäste – Individualreisende wie Gruppen gleichermaßen: Das Themenspektrum und der Aktionsradius für Programme haben sich erweitert, die Ansprechpartner sind gleich geblieben. Die Gäste werden weiterhin aus einer Hand umfassend und gezielt über individuelle Angebote in Stadt und Land beraten. Der neu strukturierte Tourismus- und Kongress-Service übernimmt unter anderem diese Aufgabe. Weitere Synergieeffekte sind bei Produktentwicklung, Außenwerbemaßnahmen wie Messeauftritten und der PR-Arbeit gegeben.

Info zum Reiseratgeber: Zum Preis von 2 € ist die Broschüre in der Tourist Information Osnabrück|Osnabrücker Land erhältlich oder hier kostenlos zum Downloaden.

Zurück   Seitenanfang