Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation Direkt zur Sucheingabe

Über uns 

Unser neues Büro in der Herrenteichsstraße

Die Osnabrück - Marketing und Tourismus GmbH (OMT) und der Tourismusverband Osnabrücker Land e.V. (TOL) sind umgezogen. Seit Mitte April befinden wir uns in einem gemeinsamen Büro in der Herrenteichsstraße 17-18. Die Telefonnummern sowie Email-Adressen der Kollegen und Kolleginnen bleiben bestehen. mehr...

OMT - Experten für Tourismus und Marketing

Logo der Osnabrück-Marketing und Tourismus GmbH Die Osnabrück- Marketing und Tourismus GmbH, kurz OMT genannt, gehört zu den Beteiligungsgesellschaften  der Stadt Osnabrück. Weitere Gesellschafter sind das Osnabrücker City Marketing e.V.  und der Verkehrsverein Stadt und Land Osnabrück e.V.. mehr...

Touristisch gemeinsam stark

Umfragen im Rahmen der Tourismusstrategie Niedersachsen haben gezeigt, dass sich Urlauber beides wünschen: Stadterlebnis verbunden mit Ausflügen und Aktivitäten in der Natur. Die beiden Tourismusorganisationen Osnabrück-Marketing und Tourismus GmbH (OMT) und der Tourismusverband Osnabrücker Land e.V. (TOL) stehen für jeweils einen dieser Urlaubswünsche. Durch eine gemeinsame Geschäftsführung beider Organisationen ist die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr erheblich intensiviert worden. mehr...

Die Tourist Information Osnabrück | Osnabrücker Land

Im Herzen der Osnabrücker Altstadt findet man die Servicestelle der Osnabrück – Marketing und Tourismus GmbH. Ausgezeichnet mit der i-Marke des deutschen Tourismusverbandes (Ergebnis: sehr gut) und dem Qualitätssiegel ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen! Die Mitarbeiter helfen, buchen und beraten direkt vor Ort und sind bei der Planung und Organisation eines Osnabrück-Besuchs behilflich. Die Tourist Information ist ebenfalls auf Facebook mit einem Service auch außerhalb der Öffnungseiten vertreten und dort eine der größten Städteseiten Deutschlands mit über 12.000 registrierten „Fan´s“!
mehr...

Veranstaltungen

Die OMT kümmert sich um die Organisation von Märkten und Festen wie die Maiwoche und den Weihnachtsmarkt und deren Vermarktung. Darüber hinaus gehören auch Innenstadtveranstaltungen wie Moonlightshopping zu unserem Aufgabenbereich. mehr...

Das Citymanagement in Osnabrück

Das Citymanagement ist Bestandteil der Arbeit des City Marketings in der Stadt Osnabrück. Im Fokus der Arbeit liegt der Innenstadtbereich. Ziel ist es, den Standort, den Einzelhandel und die Gastronomie zu stärken sowie die Innenstadt in allen Quartieren zu beleben. Mit Partnern aus Handel, Gastronomie, Verwaltung, Verbänden, Privatpersonen und Maklergeschäften arbeitet das Citymanagement in einem gut funktionierenden Netzwerk und sorgt so für ein starkes, attraktives und vielfältiges Angebot in der Innenstadt. mehr...

Tourismus- und Tagungsservice

Ob zum Städtetrip, Wellness-Wochenende oder Erholungsurlaub, als Tagungsteilnehmer oder als Reisegruppe – wir begrüßen Sie gerne in Osnabrück und im Osnabrücker Land! Unser Tourismus- und Tagungsservice bietet individuelle Beratung und maßgeschneiderte Angebote. mehr...

Grün tagen in Osnabrück

Eine Tagung produziert durch Anreise der Teilnehmer, Energieverbrauch und Papierkonsum im Schnitt mehr CO2 als ein einzelner Mensch im ganzen Jahr. Das hat sich die deutsche Kongressbranche in den vergangenen Jahren bewusst gemacht. Der Trend ist klar: Die Branche möchte umweltfreundlicher werden. mehr...

Osnabrück–Mitglied bei den Historic Highlights of Germany

Logo Historic Highligths of Germany Die 13 Mitglieder der Städtegemeinschaft "Historic Highlights of Germany" zählen zu den ältesten Städten des Landes und sind lebendiges Spiegelbild einer Geschichte, die mehr als 2.000 Jahre zurückreicht. Dabei setzten "Deutschlands historische Städte" entscheidende Impulse, die nicht nur das Gesicht des eigenen Landes prägten und veränderten, sondern auch das Europas und der Welt. mehr...

Kulturmarketing und KulturSeiten

Zweimal jährlich gibt die Osnabrück-Marketing und Tourismus GmbH die KulturSeiten heraus. Die aktuelle Ausgabe präsentiert auf 58 Seiten die Kultur-Highlights von August 2013 bis April 2014. Das Magazin richtet sich an alle Kulturinteressierten, die sich einen kompakten Überblick über das Kulturangebot in Stadt und Landkreis Osnabrück verschaffen möchten.
Darüberhinaus kommuniziert die Abteilung Kulturmarketing der OMT die Kulturangebote der Stadt Osnabrück und des Osnabrücker Landes überregional über Ambient Media, Print- und digitale Medien.

mehr...

Zurück   Seitenanfang